FAQ Autofahrer

Ist eine Registration auf Garage Finder notwendig?
Sie können die Webseite durchstöbern, ohne ein Profil anzulegen. Eine Registrierung oder ein Login ist erst zwingend notwendig, wenn Sie eine Terminanfrage absenden wollen.

Wie kann ich mit einer Garage in Kontakt treten?
Die Kommunikation mit der Garage verläuft über das System Garage Finder. Nachdem Sie Ihr Fahrzeug und die auszuführende Arbeit ausgewählt haben, suchen Sie eine für Sie passende Garage aus, legen Ihren Wunschtermin fest und senden die Anfrage an die Garage ab. Die Garage wird Ihre Terminanfrage schnellst möglichst beantworten.

Kann ich den Status meiner Anfrage einsehen?
Ja, loggen Sie sich ein und klicken Sie auf „Posteingang“, dann können Sie die von Ihnen gesendeten Anfragen und deren Status sehen.

Kann ich mehrere Terminvorschläge an eine Garage senden?
Ja, dies ist sogar erwünscht, somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass bei der ersten Anfrage die Garage einen freien Termin findet. Ansonsten muss Ihnen die Garage einen oder mehrere Alternativtermine vorschlagen.

Warum muss ich angeben, was an meinem Fahrzeug defekt ist?
Damit die Garage eine möglichst gute Planung der Auslastung der Garage vornehmen kann, muss Sie den ungefähren Aufwand einer Reparatur abschätzen können. Daher ist es von Vorteil, wenn Sie die auszuführenden Arbeiten möglichst genau benennen können.

Ich weiss nicht genau, was an meinem Fahrzeug defekt ist
Das ist kein Problem, aktivieren Sie die erste Checkbox oberhalb der Liste mit den auszuführenden Arbeiten und Beschreiben Sie in kurzen Worten, warum Sie ihr Fahrzeug in die Garage bringen wollen.

Wann kann ich die Garage bewerten?
Eine Bewertung der Garage ist dann möglich, wenn Sie mit dieser einen Termin vereinbart haben. Zwei Wochen, nachdem der Termin stattgefunden hat, erhalten Sie von Garage Finder eine E-Mail mit 4 Fragen und einem Kommentarfeld. Nachdem Sie diese beantwortet und abgesendet haben, wird Ihre Bewertung mit Ihrem Kommentar bei der Garage angezeigt.