FAQ Garage

Wer kann auf Garage-Finder mitmachen?
Alle Autogaragen, Carrosserien, Pneuhäuser und Autoelektriker in der Schweiz, welche Ihre Dienstleistungen an Endkunden zur Verfügung stellen. Voraussetzung ist jedoch, dass die Garage über Internetzugang und eine funktionierende E-Mail-Adresse verfügt, deren Posteingang täglich mindestens 1x auf neu eingegangene E-Mail gecheckt wird (und diese auch beantwortet werden). Die E-Mail-Adresse ist der zentrale Punkt von Garage Finder. Ohne E-Mail-Adresse geht nichts.

Wie kann ich mich auf Garage Finder registrieren?
Klicken Sie dazu oben rechts auf den Button „Besitzen Sie eine Garage?“ Überprüfen Sie, ob Ihre Garage schon registriert ist, indem Sie die Postleitzahl Ihrer Garage eingeben.

  • Wird die Garage nicht aufgelistet, so können Sie nun auf den Button „Registrieren Sie Ihre Garage“ klicken. Füllen Sie das Profil so umfangreich wie möglich aus, hinterlegen Sie ein Foto Ihrer Garage und des Ansprechpartners. Ganz wichtig, hinterlegen Sie eine E-Mail-Adresse, deren Posteingang täglich überprüft wird. Abschliessend klicken Sie auf „speichern“. Sie erhalten umgehend eine E-Mail auf die im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse, in welcher Sie den Bestätigungslink anklicken müssen. Ihre Garage wurde nun registriert, ist jedoch noch nicht freigeschaltet. Garage Finder überprüft nun die Angaben und wenn alles in Ordnung ist, wird die Garage freigeschaltet und Sie per E-Mail darüber informiert.
  • Wird die Garage aufgelistet, so klicken Sie auf den „Login“ Button oben links und lassen Sie sich das Passwort zukommen, indem Sie auf den Link „Passwort“ vergessen klicken.

Sollten Sie die Meldung „ungültige „E-Mail“ erhalten, so nehmen Sie bitte Kontakt mit Garage Finder (support@garagefinder.ch) auf, um das Problem zu lösen.

Ich will mich registrieren, jedoch erscheint die Fehlermeldung, dass E-Mail-Adresse schon verwendet wird.
Nehmen Sie mit Garage Finder (support@garagefinder.ch) Kontakt auf, um das Problem zu klären.

Was kostet mich die Teilnahme und welche Verpflichtungen gehe ich ein?
Die Teilnahme ist kostenlos. Verpflichtungen mit der SAG gehen Sie keine ein. Anfragen von Kunden sollten Sie jedoch rasch (mindestens am gleichen Tag) beantworten. Verzögerte, nicht beantwortete oder abgelehnte Terminanfragen beeinflussen das Rating der Garage negativ. Näheres unter „Wie funktioniert die Bewertung meiner Garage?“

Bin ich an eine minimale Laufzeit gebunden?
Nein. Die Anzeige des Profils auf Garage Finder kann jederzeit gelöscht werden, indem eine E-Mail an stop@garagefinder.ch unter Angabe der E-Mail-Adresse, welche im Profil auf Garage Finder hinterlegt ist, gesendet wird.

Wie erhalte ich Terminanfragen von Kunden zugestellt?
Die Terminanfragen der Kunden erhalten Sie auf die im Profil angegebene E-Mail-Adresse. Ebenso können Sie die Terminanfragen im Posteingang Ihres Profils auf www.garage-finder.ch einsehen. Sie können den angefragten Termin bestätigen, einen neuen Termin vorschlagen oder die Terminanfrage generell ablehnen. Für all diese Funktionen stehen Ihnen entsprechende Buttons (Links) in der E-Mail-Anfrage zur Verfügung.

Was geschieht, wenn ich auf eine Terminanfrage nicht antworte?
Drei Tage nach Eingang der Anfrage werden Sie mit einer E-Mail daran erinnert, dass Sie die Anfrage noch nicht beantwortet haben. Beantworten Sie die Anfrage auch in den darauf folgenden drei Tagen nicht, so wird die Anfrage in den Status „nicht beantwortet“ gesetzt und der Kunde informiert, dass Sie die Anfrage nicht beantwortet haben.

Was ist, wenn meine Garage für den angefragten Termin schon ausgebucht ist?
Unterbreiten Sie dem Anfragesteller Alternativvorschläge. Es ist von Vorteil wenn Sie mehr als nur einen Alternativtermin vorschlagen, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, einen passenden Termin auf Anhieb zu finden, steigt.

Wird www.garage-finder weiter entwickelt?
Für einen späteren Zeitpunkt ist vorgesehen, Garage Finder mit weiteren nützlichen Funktionen zu erweitern.

Wie funktioniert die Bewertung meiner Garage?
Dies können Sie im eingeloggten Zustand unter dem Menu „Punktestand Bewertung“ nachlesen.

Kann ich Bewertungen einsehen oder löschen?
Die Bewertungen, welche der Autofahrer abgibt, werden in den Garagendetail angezeigt (als Sterne 1-5). Die Bewertungen können nicht beeinflusst, also auch nicht gelöscht werden. Bewertungen können jedoch durch die Garage kommentiert werden.